Direkt zum Inhalt

Auf Bezirkstour

Österreichkarte mit BfG Regionalgruppen

Auf Bezirkstour

Unsere Regionalgruppen sind unser Gesicht in den Regionen. 

 

Wir haben die Vision lokaler Anlaufstellen für alle Menschen, die in Österreich leben – hier wird gemeinsam ermittelt, was in der jeweiligen Region gerade dem Gemeinwohl dient, was fehlt, was verwirklicht werden will.

 

Andererseits bietet die Genossenschaft auf diesem Weg ein dichtes Netz an Infrastruktur für ganz praktische Bedürfnisse an: Eine Regionalgruppe unterstützt dich etwa beim Zeichnen oder – in Zukunft – bei der Teilnahme an der online-Generalversammlung.

 

Bis es soweit ist, haben unsere Regionalgruppen allerdings vorrangig diese eine Aufgabe: Das Projekt bekannt zu machen und zum Mitgründen einzuladen, damit wir unser aktuelles Etappenziel „Start Gemeinwohl-Banking“ noch dieses Jahr erreichen.

 

Im April 2017 beginnen wir eine Tour durch jene Bezirke Österreichs, in denen noch keine Regionalgruppe aktiv ist. So wollen wir viele Neugründungen initiieren. 

 

Wer uns also kennenlernen, das Projekt in der eigenen Region bekanntmachen und letztendlich verankern möchte, findet bei diesen Auftaktveranstaltungen Gelegenheit dazu. Ein Team aus Projekt-Aktiven besucht jede Woche einen anderen Bezirk Österreichs. In den etwa dreistündigen Veranstaltungen gibt es Raum für umfassende Informationen, persönlichen Austausch und konkrete Möglichkeiten der Umsetzung.

Die ersten Termine finden in Krems, Mattersburg und Gmünd statt. 

 

Bei Fragen kontaktiere uns bitte unter event@mitgruenden.at.