Direkt zum Inhalt

Weil wir unser Geld selbst in die Hand nehmen – Video-Interview Schachinger Logistik

Freitag, 16. September 2016

Weil wir unser Geld selbst in die Hand nehmen – Video-Interview Schachinger Logistik

Max Schachinger ist Geschäftsführer des Familien-Transportunternehmens Schachinger Logistik. Er erklärt, warum Business und Gemeinwohl sehr wohl gut zusammenpassen.

Weil wir unser Geld selbst in die Hand nehmen

“Wir sind in einem harten Business und Effizienz ist die bottom-line. Darum ist es uns bewusst geworden, wie wichtig es ist, unsere Lebensgrundlage nicht erodieren zu lassen und Grundlagen zu schaffen für ein zukunftsfähiges Unternehmen, das auch in einer post-fossilen und Post-Wachstums-Wirtschaft funktioniert."

Erste energieautarke Lagerhalle

Wir haben eine völlig energieautarke Lagerhalle, unsere Kantine kocht zu 80% bio und unsere Fahrer arbeiten bis zu ihrer Pension bei uns. So unterstützen wir eine Gesellschaft und eine Lebensgrundlage, die auch die nächsten Generationen unterstützen kann."

Nachhaltigkeit ist attraktiv für viele Menschen

"Wenn wir Stellen zum Thema Nachhaltigkeit ausschreiben, bewerben sich für eine Stelle oft bis zu 300 Menschen. Das zeigt, wie wichtig und attraktiv Nachhaltigkeit in der heutigen Gesellschaft sind und darum unterstützen wir auch das Projekt Bank für Gemeinwohl.”
weiter zum Video...