Direkt zum Inhalt

Workshop: Bedingungsloses Grundeinkommen - was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Workshop: Bedingungsloses Grundeinkommen - was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Kürzlich sahen sich die Schweizer*innen mit der „größten Frage der Welt“  (In Genf wurde heuer mit 8.115,53 Quadratmeter das größte Plakat der Welt präsentiert und der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft) konfrontiert: WAS WÜRDEST DU ARBEITEN, WENN FÜR DEIN EINKOMMEN GESORGT WÄRE? Leider haben nur knapp ein Viertel der Wahlberechtigten einem Bedingungslosen Grundeinkommen zugestimmt.

In diesem Workshop erfährst du, welche Modelle es bereits gibt und welche in einer Testphase sind. In einem dreistufigen Planspiel stellen wir uns selbst die Frage, was sich in unserem Leben ändern könnte, wenn unsere Existenz sicher wäre: Unabhängig davon, ob wir arbeiten oder nicht, alleine leben oder in einer WG, verheiratet sind, Angehörige pflegen, kreativ tätig sind oder ein Unternehmen gründen und leiten. 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – einfach kommen, mitspielen und erfahren, wie sich ein Grundeinkommen finanziert, wer dann noch arbeitet und welche neuen Wege sich unserer Gesellschaft eröffnen können.

Zielgruppe: Jede und Jeder Interessierte

Referentin: Dr.in Brigitte Krupitza, Erwachsenenbildnerin, Kommunikationstrainerin, Moderatorin, EBC*L Mastertrainerin, langjährige Redaktionserfahrung für verschiedene Fachzeitschriften u.a. für die Steyler Mission und die Volkshochschulen, langjähriges Engagement in lokalen Agenda 21 Projekten.

TN Beitrag: € 50,-- (€ 35,-- für Aktive und Genossenschafter/-innen)

Anmeldungen bitte an: akademie@mitgruenden.at

Beginn: 
Dienstag, 22. November 2016 - 18:00
Ende: 
Dienstag, 22. November 2016 - 21:00
Teilnahmegebühren: 
PreiskategoriePreis
TN Gebühr allgemein
50
Für Aktive und Genossenschafter/-innen
35
Adresse
Rechte Wienzeile 81
1050
Wien
Wien
Österreich