Direkt zum Inhalt

GLOBART Academy "Ordnung"

GLOBART Academy "Ordnung"

Die Globart Academy findet von 21. bis 23. September in Krems statt. 

Es ist eine Begegnung von vielen motivierten und inspirierten Menschen, die Zukunft gestalten möchten und ihr Wissen mit anderen teilen. Ein Zusammentreffen von Visionären, ImpulsgeberInnen und UmsetzerInnen, wo alles verlässliche Wissen ins Wanken gerät, Mut für Neues wächst. Drei intensive Tage mit Vorträgen, Filmvorführungen, Diskussionen, interaktiven Programmen, Workshops, Denkräumen, gemeinsamen Wandern, Essen und Erleben.

 

Am Samstag thematisiert Cornelius Pietzner, Finanzexperte und Philantrop, in einem Ideenraum unser Projekt Bank für Gemeinwohl:

Neues Wertebasiertes Bankwesen - ein österreichisches Modell 

Können wir uns eine Bank vorstellen, bei der wir uns gut fühlen und bei welcher wir uns als Teil davon sehen? Eine Bank, die unsere eigenen Wertigkeiten und Interessen reflektiert, und eine, die Unternehmen und Initiativen in der realen Ökonomie unterstützt, die wir auch unterstützen wollen? Wie wäre es mit einer Bank die nicht anonym ist und wo Entscheidungen von Mitgliedern getroffen werden und nicht nur von großen institutionellen Aktionären? Wir werden das konkrete and aktuelle Projekt thematisieren, welches darauf abzielt genau so eine Bank in Österreich zu schaffen – und wir werden über die Prinzipien und Prozesse sprechen, welche eine Bank für das Gemeinwohl unterstützt.

 

Tickets und Infos unter http://www.globart.at

Beginn: 
Samstag, 23. September 2017 - 14:30
Ende: 
Samstag, 23. September 2017 - 15:30
Teilnahmegebühren: 
PreiskategoriePreis
Tagesticket Samstag Regulär
115.00
Tagesticket Samstag Ermäßigt
35.00
Keine
Adresse
Undstraße 6
Kloster UND
3504
Krems/Stein
Österreich