Direkt zum Inhalt

Pressespiegel

Geld & Ethik

Mittwoch, 24. Mai 2017
In der Zwischenzeit gibt es ökologische,soziale oder faire Fonds, eine Genossenschaft für Gemeinwohl, schon lange gibts Entwicklungsbanken usw. usf……Aber: Ist Geld nicht der Feind der Ethik? Wie stark ist der Sog der Korruption? Wie wahrscheinlich der Wechsel im Wertediskurs des Kapitalismus?  

Akademie für Gemeinwohl auf Radio Orange

Mittwoch, 17. Mai 2017
Die Akademie für Gemeinwohl startet durch! Gespräch mit der frischgebackenen Akademieleiterin Christina Buczko.

Unseren Boden sichern, von dem wir leben

Dienstag, 16. Mai 2017
Ein neues Projekt der Bank für Gemeinwohl soll Landwirtschaften in der Region stärken und heimische Böden schützen.

Dem Geld mehr Sinn verleihen...

Montag, 8. Mai 2017
Genossenschaft für Gemeinwohl war in Schrems. Nun entstehen Regionalgruppen zur Bankgründung.

GENOSSENSCHAFT FÜR GEMEINWOHL PRÄSENTIERT ERSTMALS IN ÖSTERREICH CROWDFUNDING-PR

Montag, 8. Mai 2017
Die Genossenschaft zur Gründung einer Gemeinwohlbank startet mit einer eigenen Crowdfunding-Plattform für Unternehmungen mit Gemeinwohl-Orientierung. 

Crowdfunding mit Gemeinwohl-Siegel

Montag, 8. Mai 2017
Genossenschaft für Gemeinwohl präsentiert erstmals in Österreich Crowdfunding-Projekte, die nach Gemeinwohl-Standards geprüft wurden.

Genossenschaft für Gemeinwohl eröffnet Regionalbüro in Graz

Freitag, 5. Mai 2017
Neue Anlaufstelle für ethisches Banking in der Steiermark - See more at: http://oekonews.at/?mdoc_id=1113732#sthash.iFELzSUN.dpuf

Aufsichtsrat für Bankprojekt

Freitag, 5. Mai 2017
Christian Pomper ist neuer Aufsichtsrat im Projekt Bank für Gemeinwohl (BfG).