Direkt zum Inhalt

Unser Team

Für die Gründung der Bank haben schon sehr viele Menschen einen Beitrag geleistet – großteils ehrenamtlich, in unterschiedlicher Intensität und Dauer. Derzeit arbeiten mehr als 100 Personen in den vier Arbeitskreisen Bankplanung, Kampagne, Genossenschaftsentwicklung sowie IT & Sicherheit. Darüber hinaus gibt es 15 Regionalgruppen und mehrere regionale Projekt-Vertreter/-innen, die uns derzeit in Österreichs Bundesländern repräsentieren. Wir bedanken uns bei allen herzlich und möchten sie hier der Öffentlichkeit vorstellen!

Bring auch du dich in unser Pionierprojekt ein!

Alle / Regionalgruppen / Genossenschafts-Vorstand / Aufsichtsrat Genossenschaft

AK IT & Sicherheit
Es soll eine Alternative geben, wo Geld als Zahlungsmittel gilt und nicht als Handels- bzw. Spekulationsobjekt.
ALexandra Scheucher, Koordination Regionalgruppen
AK Kampagne – Koordinatorin Regionalgruppen österreichweit & Regionalgruppe Wien
+43 699 144 000 00
Warum soll Verantwortung beim Geld aufhören? Ich freue mich auf den Tag, an dem die erste Ethikbank in Österreich eröffnet und der Gemeinwohl-Gedanke auch im Finanzgeschäft angekommen ist!
AKs Kampagne & Genossenschaftsentwicklung
So vieles in unserem Leben wird – direkt oder indirekt – davon berührt, was Banken heute tun und sind. Ich freue mich bzw. hoffe, durch mein Engagement tatsächlich ein wenig an dieser "... mehr lesen
AK Kampagne – Team Zeichnen und Service
AK Hüter/-in der Vision
Nicht das Geld arbeitet, sondern die Menschen. Darum setzen wir alles daran gemeinsam eine Bank zu gründen, für die das Gemeinwohl an erster Stelle steht.
Koordinator Regionalgruppe Wienerwald
0676 812 108 02
Endlich ist es soweit! Und ich kann in meiner Region, im schönen Wienerwald, mithelfen, die tolle Vision auch tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen. Hurra! Apropos: Hilfst du auch mit?